Das schlüsselfertige Haus

Beim Vergleich von schlüsselfertigen Hausbauangeboten gilt es die Angebote genau zu vergleichen. Je nach Anbieter werden unterschiedliche Volumina abgedeckt. So kann ein Angebot das Haus komplett mit Grundstück umfassen, während Ihnen ein zweiter Anbieter ein Angebot macht „ab Oberkante Bodenplatte“ also ohne Bodenplatte! Die Angebote sind vom Umfang komplett unterschiedlich, können aber beide als "schlüsselfertig" deklariert werden.

Was versteht man unter einem schlüsselfertigem Haus?

Ein schlüsselfertiges Haus muss fertiggestellt und sofort bewohnbar sein. Somit müssen alle Versorgungseinrichtungen wie z.B. alle Steckdosen, WCs inklusive der WC Brille vorhanden sein und funktionieren. Der Schlüßel wird dem Bauherren übergeben, der dann sofort einziehen kann. Ein Keller muss nicht zum Bauumfang gehören, ebenfalls sind die Rolläden nicht zwingend erforderlich.

Bei Bau eines Hauses zeigt sich wie gut der Dienstleister wirklich ist. Auch beim genauen durchlesen der Baubeschreibung fällt das eine oder andere fehlende Detail nicht sofort auf.

ein Haus bauen - Architektenhaus - fertighaus - schluesselfertiges Haus